Alani ist stolze Mutter unseres E-Wurfs :)

Am 21.04.2013 haben Alani und Axel vom kleinen Idefix den Decksprung geprobt.
Die beiden waren sofort auf einer Wellenlänge und konnten sich gut riechen.
In der ersten Zeit der Trächtigkeit war Alani nichts anzumerken, aber schon bald wurde sie
ewas träger und hat morgendliche Übelkeit gehabt.
Am 21.05. gingen wir zum Ultraschall in die TiHo Hannover, um Gewissheit zu haben!
Beim Ultraschall haben wir sechs kleine pulsierende Herzchen sehen können.
Am 10.06.2013 war der 50. Trächtigkeitstag. Alani war schon prall und rund und sah richtig schwanger aus.
Am 18.06.2013 war der 58. Trächtigkeitstag. Alani hat alle in Alarmbereitschaft versetzt.
Sie war heftig am schnaufen und aus der Scheide wurde Schleim abgesondert. Das heiße Wetter machte Ihr sehr zu schaffen.
Wir rechneten täglich mit der Geburt, aber die Körpertemperatur war unauffällig, die Welpen im Bauch sehr mobil und
als das Wetter wieder etwas abkühlte, wurde Alani auch wieder gelassener (und wir auch!)
Heute, am 24.06.2013, hat Alani 6 süße Welpen hervorgebracht. 3 Jungs und 3 Mädchens :)

Leider haben die beiden Kleinsten eine Gaumenspalte.
Wegen der Gaumenspalte kann im Mäulchen nicht der fürs Saugen erforderliche Unterdruck erzeugt werden.
Beide haben nach der Geburt bis zum folgenden Tag drastisch an Gewicht verloren. Das Zufüttern von Welpenmilch
mit Pipette konnten die Kleinen auch nicht schlucken und so sind ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen
am 26.06.2013 gegen Mittag und am Abend gestorben.

Geburt


3. Tag

Die 4 Geschwister entwickeln sich gut und legen schon ordentlich Gewicht zu. Alani und Ira versorgen die kleinen liebevoll.

Mädchen Junge Mädchen Junge

5. bis 8. Tag

Am 03.07.2013 haben sich die Kleinen schon fast verdoppelt. Die Mädchen sind ein bischen moppeliger als die Jungen : D
Erste Sozialkontakte werden zu den Geschwistern geknüpft, man leckt schon mal die Nase des Anderen.


12. bis 14. Tag


Von links nach rechts: Elmo, Ernie, Ely, Eyla

15. bis 17. Tag


18. bis 23. Tag

Am 15.07.2013 sind die Welpen 3 Wochen alt und beginnen schon die Umgebung auszukundschaften.
Der Welpenauslauf ist jetzt tagsüber im Wohnzimmer, nachts schlafen sie noch in der Wurfkiste bei uns, direkt neben dem Schlafzimmer.
Die Namen stehen jetzt so gut wie fest: Ely und Eyla heißen die Mädchen, Ernie und Elmo die Jungen.


Ely Ernie Elmo Eyla